89_BiD_Workshop_DUE_2

Mit dieser Episode fahren die Präsentationen der Ergebnisse des ganztägigen Workshop der AG Podcasting am Duisburg Learning Lab fort. Zwei Ergebnisse werden hier Präsentiert! zum Einen die Auseinanderstzung mit einem Sachtext, was wir scherzhaft als “Verpodcasten” bezeichnen, also die mediengerechte Aufbereitung des “unbekannten” Textes mit dem Ziel die Hörerinnen und Hörer über den Inhalt adäquat zu informieren. Der zweite Teil wird für die Freunde mehrerer Sprachen von Interesse sein. Als Podcast “Babel” widmete sich diese Gruppe dem Problem der Mehrsprachigkeit. Vielen Dank den engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Bereitschaft sich hierauf einzulassen.

English speaking listeners of our podcast are welcome to the comment section, where you can find a translation of this shownotes by Elizabeth Hanson-Smith.

Abschließend noch die Anmerkung: Wir würden gerne die Ergebnissse der anderen Gruppen ebenso präsentieren. Doch war verabredet, teilweise noch etwas nachzufeilen, teils sich erneut in z.B virtuellen Räumen zu treffen. Damit wir den Verlauf von Bildungimdialog ein wenig planen können, Bitten wir diejenigen, die noch etwas beitragen möchten, um Kontakt per Mail an unsere im Impressum genannte Addresse. Vielen Dank!

File Download (17:10 min / 16 MB)