34_BiD_Episode_34

Herzlich Willkommen zu dieser neuen Episode.

Die SommerUni an der Uni Koblenz war neben der Edumedia der Zweite erklärte Arbeitsschwerpunkt der AGPodcasting. Thematisch wird dies nun eingearbeitet. Innerhalb eines Workshops des Seminars Neue Medien schafften Studierende ausgesprochene Eindrücke und Rückblicke. Es gibt Berichte über das Filzen und wie man sich Ritterlich verkleidet. In einem ausführlichen Interview über den pädagogischen Bezug der SommerUni an sich stellte sich Prof. Dr. Rösler unseren neugierigen Fragen. Zusätzlich wird diese Episode noch durch zwei Musikbeiträge bereichert.

Bis denne
Eure AG Podcasting

File Download (22:06 min / 20 MB)

33_BiD_Episode_33

Zurück aus Salzburg möchten wir mit den Workshop-Ergebnissen die Reihe zur Edumedia08 starten. Vielen Dank den fleissigen Work-Shoppern, die keine Kosten und auch kein Benzin gescheut haben, um in einem Soundseeing die Anfahrt in den Bildungsurlaub zu vetonen. Dank auch an die andere Gruppe, durch die der von uns in den Arbeitsmaterialien enthaltene Sachtext zu neuem Leben geführt hat.

File Download (16:36 min / 23 MB)

32_BiD_Episode_32

Diese Episode in drei Tags: Medienbildung – NetBiProjekt – Konvergenzseminar

In Zusammenarbeit mit dem Seminar Medienbildung ist jetzt der rechte Zeitpunkt gekommen die Ergebnisse des Wintersemesters vorzustellen. Wie sicherlich zu erwarten war können nicht alle Gruppen, die einen Beitrag geleistet haben auch zu ihrem eigentlich-vedienten Gehör kommen.

Die Auswahl erfolgte aus der Perspektive der Vielfalt – die Einschränkung aus dem Aspekt der Länge und nicht nach Kriterien, wie “zu gut” oder entgegengesetzt.

Die Podhosts hierzu sind: Gasthost Burkhard Dieme und Andreas Auwärter. Viel Vergnügen.

File Download (28:56 min / 27 MB)