17_BiD_Episode_17

Schlüsselqualifikationen bei Forschern haben es uns heute angetan. Dies ist eine speziell Mandy Schiefner gewidmete Episode, die uns im Blog education_and_media eine entsprechende Fragerunde gestartet hat. So dann unsere durchaus inhaltliche Antwort. Auch wenn wir es vielleicht etwas ‘unerwartet’ verpackt haben.
Viele Grüße Andreas

File Download (6:10 min / 6 MB)

15_BiD_Episode_15

Hallöchen,

diese Episode stellt das Resümee der letzten ( Episode 14 ) dar. Wir haben uns nocheinmal zusammen gesetzt, um all das Gesagte zusammenzufassen und unsere Gedanken zum Thema Web 2.0 auf den Punkt zu bringen. Also, unbedingt reinhören.

Gruß,

Andre

File Download (6:50 min / 6 MB)

14_BiD_Episode_14

Ein herzliches Willkommen wiedr einmal zu einer neuen Episode von Bildung im Dialog – released im November 2006. Thematisch wollen wir uns diesmal mit dem Themengebiet des veränderten E-Lernens selbst befassen. Die gesamte Zeit über hatte diese Episode den ‘Arbeitstitel’ Sind die Unis reif für Web 2.0? Aus diesem Kontext heraus haben wir begonnen einmal aus Erfahrungen zu berichten. Themen sind also ein Rundfragegang über den Campus, ein kurzer Impuls über Personen, die zum Beispiel Podcasten, und eine Reality-beschreibung, was man als Student alles tun muss, um einen Podcast zu abonnieren.

File Download (25:05 min / 29 MB)