AG_Whiteboards_Rueckblick

Im Zusammenhang mit der Vorlesung Medienbildung gibt es die dort verankerte AG Whiteboards. Die erste Sitzung dieser Blockveranstaltung wird mit dieser Episode der Kern in Form eines Screencast zusammengefasst. Vielleicht findet interessiert das ja mehr als nur die Studierenden in der Lehrveranstaltung.

Bis Denne
Andreas Auwärter

File Download (20:49 min / 157 MB)

Interactive Whiteboards im Einsatz – Veranstaltungsaufzeichnung

Aufzeichnung der Lehrveranstaltung vom 16.12.2011 im M-Lab der Universität Koblenz-Landau

Referent: Christian Kohls
Thema: Interactive Whitboards im Einsatz an der Schule – Konzepte und Beispiele.

Weitere Videoformate können über diese Seite bezogen werden: http://bidoku.uni-koblenz.de:8080/x/AoAr

  • Weitere Formate: :: Diese Veranstaltung ist in weiteren Formaten auf dem BiDoku – Server abrufbar.

File Download (0:00 min / 236 MB)

BiD_and_UniTV_Casanova

In dieser Episode präsentieren wir Euch das Theaterstück “Casanova – Szenen aus seinem Leben”. Dieses wurde zusammengestellt, bearbeitet und gespielt von Prof. Dr. Winfried Rösler.
Aufgeführt wurde das Stück im Rahmen der SommerUni am 17. Juni 2007.
Begleitet von der Musik Mozarts und Scarlattis erzählt Casanova rückblickend Szenen aus seinem Leben. Es beginnt mit “Die Eltern” (1725) zu seiner Verhaftung und Haftzeit “Unter den Bleidächern” (1755). Er berichtet uns von seiner weiblichen Bekanntschaften und seiner Begegnung mit “Friedrich d. Großen” (1764) und “Maestro Mozart” (1787).
Das dies eine großartige One-Man-Show war beweist am Ende auch der tosende Beifall.
In der Hauptrolle: Casanova alias Prof. Dr. Winfried Rösler
Aufnahmeleitung: AG-Podcasting und Uni-TV. Schnitt: AG-Podcasting und Uni-TV. Viel Spaß wünscht die AG Podcasting.

  • Casanova :: Die gleiche Episode auf Blip-TV in anderen Formaten, wie beispielsweise iPod-Hochauflösend, Flasch Movie etc.

File Download (70:46 min / 1519 MB)